Sie befinden sich hier: Startseite / Angebote / Kinder und Jugendliche / Angebote im Gottesdienst
suche

Fasten

"Das Fasten ist nicht alles. Es ist nicht das Ziel selbst, aber ein kostbares Mittel, durch das Gott uns seinen Segen geben will."

John Wesley (1703 - 1791)

Kinderhort (0-5 Jahre)

Alles was es braucht, damit Kleinkinder ihre Persönlichkeit entwickeln, kann mit dem Stichwort "Vertrauen" zusammengefasst werden. Im Kinderhort wird den Kleinsten eine vertrauensvolle Atmosphäre angeboten. Folgende Stichworte sind uns wichtig:

...greifen - begreifen

...Bezugspersonen

...Staunen

...fragen, fragen, fragen

...Was? Wie? Warum?

Sonntagsschule (6-11 Jahre)

Kinder in diesem Alter lernen Ursachen- und Wirkungs-Zusammenhänge verstehen. Auch unterscheiden sie immer besser zwischen Phantasie und Wirklichkeiten. So entsteht in ihrem Weltbild Ordnung. Ab 9 Jahren interessieren sie sich mehr und mehr für sachliche Zusammenhänge. In der Sonntagsschule wollen wir den Kindern biblische Geschichten erzählen. Wichtige Stichworte dabei sind:

....Leben mit Geschichten

...Einprägen

...Suche nach klaren Regeln

...Rituale

...Streben nach Selbständigkeit

...Suchen nach Orientierungshilfen

Kontakt Kinderhort

Sarah Leuenberger  Mail

Kontakt Sonntagsschule

Cornelia Werren Mail

United Methodist Church