Sie befinden sich hier: Startseite / Angebote / Kinder und Jugendliche / Angebote im Gottesdienst
suche

Schrift und Verstand

"Ich gründe alle meine Grundsätze auf die Heilige Schrift und auf den gesunden Menschenverstand."

John Wesley (1703 - 1791)

Kinderhort (0-5 Jahre)

Alles was es braucht, damit Kleinkinder ihre Persönlichkeit entwickeln, kann mit dem Stichwort "Vertrauen" zusammengefasst werden. Im Kinderhort wird den Kleinsten eine vertrauensvolle Atmosphäre angeboten. Folgende Stichworte sind uns wichtig:

...greifen - begreifen

...Bezugspersonen

...Staunen

...fragen, fragen, fragen

...Was? Wie? Warum?

Sonntagsschule (6-11 Jahre)

Kinder in diesem Alter lernen Ursachen- und Wirkungs-Zusammenhänge verstehen. Auch unterscheiden sie immer besser zwischen Phantasie und Wirklichkeiten. So entsteht in ihrem Weltbild Ordnung. Ab 9 Jahren interessieren sie sich mehr und mehr für sachliche Zusammenhänge. In der Sonntagsschule wollen wir den Kindern biblische Geschichten erzählen. Wichtige Stichworte dabei sind:

....Leben mit Geschichten

...Einprägen

...Suche nach klaren Regeln

...Rituale

...Streben nach Selbständigkeit

...Suchen nach Orientierungshilfen

Kontakt Kinderhort

Sarah Leuenberger  Mail

Kontakt Sonntagsschule

Cornelia Werren Mail

United Methodist Church