Bezirk
de

Sonntagmorgen

Wir haben verschiedene Gottesdienstformen…

Video-Sonntag

Zum 1. Sonntag im Monat:

Es gibt jeweils ein Video mit einem Kurzinput von Sarah und Gruppenmaterial zum Monatsthema.

Brunch-Gottesdienst

Am 2. Sonntag im Monat:

Brunch geniessen, Beziehungen pflegen, Gedanken austauschen, gemütliches Beisammensein. Hören und staunen, wie Gott im Leben unserer Mitmenschen und in meinem Leben wirkt.

Gerne dürft ihr etwas mitnehmen, um das Brunch-Buffet zu ergänzen. Für die „Grundlagen“ (Brot, Züpfe, Butter, Konfi…) wird gesorgt.

Gottesdienst

Am 3. Sonntag im Monat:

Gemeinsam feiern wir Gottesdienst mit Musik, Predigt und im Anschluss gibt es beim „Kirchekaffee“ die Möglichkeit zum gemütlichen Zusammensein und Austausch. Für die Kinder wird während dem Gottesdienst ein eigenes Programm angeboten.

 

Modularer Sonntag

Am 4. Sonntag im Monat:

um 10 Uhr gibt es einen Gottesdienst mit theologischer Vertiefung zum Monatsthema.

Anschliessend trifft sich die Gemeinde nach Lust und Laune zu gemeinsamen Aktivitäten.

Kinder und Teens

Die Kinder und Jugendlichen liegen uns am Herzen.

Entsprechend haben wir altersspezifische Angebote:

Jungschar

In der Jungschar Majakka

…lernst Du andere Leute kennen.

…bist Du meistens an der frischen Luft.

…unternehmen wir verrückte Aktionen.

… sind wir mit Gott unterwegs.

…kannst Du was erleben! jeweils am Samstagnachmittag

zum Programm

Take-off

9-11jährige Kinder interessieren sich mehr und mehr für sachliche Zusammenhänge, geschichtliche Ereignisse, Abläufe und geografische Gegebenheiten. Der „Take-off“ nimmt diese Themen im Zusammenhang mit den biblischen Geschichten in kreativer und fägiger Weise auf. An 3-4 Samstagen pro Schuljahr heben wir gemeinsam ins Abenteuer des Lebens im Glauben ab…

Tankstell

Dieser Treffpunkt für Teens findet alle 2 Wochen statt und wird in Zusammenarbeit mit der Heilsarmee Schwarzenburg durchgeführt. Das Programm ist vielfältig und für alle Teens ab der 7. Klasse offen!

Flyer

Teenieclub

Der Teenieclub für Teens von 7.-9. Klasse ist Teil des kirchlichen Unterrichts.

Ein Team bereitet Themen zu Glaubens- und Lebensfragen vor.

Flyer

Jugendgruppe

Wir treffen uns alle drei Wochen um Gemeinschaft zu erleben, gutes Essen zu geniessen, lebensrelevante geistliche Themen zu diskutieren und Aktivitäten zu erleben.

Das Thema über welches jeweils diskutiert wird, der Treffpunkt und alle anderen Details werden über die WhatsApp-Gruppe mitgeteilt – siehe Flyer.

Flyer

Kleingruppen

Lebensveränderung geschieht oft im Kleinen und damit auch in kleinen Gruppen, diese sind uns wichtig.

Dort beginnt es sehr oft – in den Lebens- oder Interessengruppen.

Hauskreise

Hauskreise sind der Treffpunkt, um miteinander Leben zu teilen. Hier kann eingeübt werden, was es heisst, einander beizustehen und aufeinander Acht zu geben.

Die meisten Hauskreise treffen sich zweimal im Monat. Alle Hauskreise haben einen leeren Stuhl…

Wäre das etwas für dich?

Weitere Informationen erhältst du in unserem Sekretariat.

Frühgebet

Mit Gott reden ist spannend, weil er ja auch zu uns redet. Es ist keine Einweg-Kommunikation und das macht das Ganze interessant.

Eine Möglichkeiten dazu ist das Frühgebet.

jeweils am Mittwochmorgen

von 6.30 – 7.00 Uhr

(ausser in den Schulferien)

Frauentreff der EMK Schlatt

Als Frauen treffen wir uns zum Austausch, um miteinander Kreativität zu leben und zu feiern. Gemeinsam suchen wir die Begegnung mit Gott und wollen unsere Gaben entdecken und entfalten.

Männertreff der EMK Schlatt

Wir Männer treffen uns um miteinander etwas zu unternehmen, über aktuelle Themen auszutauschen und einander in der Wahrnehmung der Verantwortung in Familie, Gesellschaft und Kirche zu fördern.

Connexio

Gemeinsam Gutes tun!

Netzwerk für Mission und Diakonie der Evangelisch-methodistischen Kirche  ->  www.connexio.ch

Adventsbasar

Der Erlös des Basars ist jeweils für ein Hilfsprojekt von connexio.ch

bestimmt.

Der Basar findet (normalerweise) immer am Samstag

vor dem 1. Advent statt.

Suppenznacht

Essen für einen guten Zweck!

Kosten: Kollekte zu Gunsten Connexio

Adventsbasar

Das und vieles mehr gibt es an unserem Adventsbasar…

mehr Informationen...